Schnupperpraktikum bei Thiel & Hoche für die Ausbildung "Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement" (m/w/d)

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Kaufmann/­frau – Groß­ und Außenhandel
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Du wirst in unseren Büroalltag reinschnuppern. Dieser findet meist am Schreibtisch statt. Ansonsten kannst Du auch schonmal unterwegs sein (beim Kunden oder Lieferanten). Aber dies würde noch ein wenig dauern, bis es so weit ist und Du vielleicht eine Ausbildung bei uns anfängst.

Was machen wir eigentlich den ganzen Tag?
Wir beliefern "weltweit" die Automobilindustrie mit technisch anspruchsvollen Rohrteilen. Von "A" wie Airbag-Komponente bis "Z" wie Zylinderrohr. Unsere Teile finden sich praktisch in jedem Auto. Im klassischen Verbrenner sowie in zukunftsweisenden Elektrofahrzeugen.

Und was wären Deine Aufgaben in der Ausbildung?
- Im Ein-/ und Verkauf hast Du direkten Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten und stellst die Materialversorgung sicher.

- Von "A" wie Angebote im Verkauf bis "Z" wie Zahlungen in der Abteilung Buchhaltung, würdest Du alles kennenlernen.

- Aber auch Einblicke in die Abteilung Logistik oder Qualitätsmanagement werden nicht fehlen.

- Besuche in unseren Produktionswerken

Wir freuen uns auf Dich!

 

Ansprechpartner
Frau Anne Nottenbohm
0211-9256-939
Adresse:
Max-Planck-Str. 6
40699 Erkrath

THIEL & HOCHE GMBH & CO. KG

Unternehmensdarstellung: 

THIEL & HOCHE ist ein Groß- und Außenhandelsunternehmen mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf. Unsere Profession ist das Rohr. Wir liefern weltweit Lösungen im Bereich Rohre, Profile und Komponenten aus Stahl und Aluminium. Unsere Kunden sind ganz überwiegend Automobilhersteller und deren Zulieferer. Seit Gründung des Unternehmens vor mehr als 40 Jahren wachsen wir stetig und profitabel. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und in unserer Branche international bekannt. Basis unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter. Daher möchten wir uns weiter mit Nachwuchs verstärken.

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)