Fachlagerist

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachlagerist/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Fachlageristen und -lageristinnen nehmen Waren an und lagern diese sachgerecht. Sie stellen Lieferungen für den Versand zusammen bzw. leiten Güter an die entsprechenden Stellen im Betrieb weiter.

Dafür ist es von Vorteil, wenn du ein paar Eigenschaften und Fähigkeiten schon mitbringst:

- Körperliche und psychische Belastbarkeit
- Schnelligkeit
- Genauigkeit und Sorgfalt
- Orientierungssinn
- räumliches Vorstellungsvermögen
- mathematische Fähigkeiten

Findest du dich hier wieder? dann melde dich bei uns und/oder schicke uns deine Bewerbunsunterlagen.

Ansprechpartner
Frau Schuster Melanie
02051/28 08 45
Adresse:
Siemensstraße 21
42551 Velbert
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Dörrenhaus GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind Spediteure aus Leidenschaft - seit 50 Jahren. Im Zusammenspiel von langjähriger Erfahrung, Flexibilität, Präzision und Perfektion entwickeln wir Logistiklösungen, die unsere Kunden zum Erfolg verhelfen.
Der Beruf einer /-s Kauffrau / Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen ist sehr facettenreich und bietet jeden Tag spannende, neue Herausforderungen. Es geht in dem Beruf schon lange nicht mehr nur darum Ware von A nach B zu transportieren. Es geht vielmehr darum jedes Mal maßgeschneiderte Lösungen, für den Bereich der Seefracht, Luftfracht, dem Landverkehr und dem Informationsaustausch mit dem Kunden zu schaffen.

Unternehmensgröße: 
51-100
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verkehr und Lagerei