Praktikum im Bereich Mechatronik

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Mechatroniker/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Die AAC GmbH bietet Praktika im Bereich Mechatronik an. 

Zur Ausbildung: 
Als Mechatroniker/in bei der AAC Kabelbearbeitungssysteme GmbH erwartet dich eine 3,5-jährige Ausbildung, in der du die Grundlagen in der GLW Velbert erlernst und anschließend in unserem Unternehmen vertiefst. Wir legen besonderen Wert auf die Entwicklung deiner Fähigkeiten und deines Potentials und bieten dir die Möglichkeit, an eigenen Projekten zu arbeiten, unsere Servicetechniker bei Reparaturen und Wartungen zu unterstützen, selbständig auf Fehlersuche zu gehen und sogar Kunden zu beraten. Du lernst Maschinen unterschiedlicher Größen und Umfänge kennen und hast die Chance, deren Funktionsweisen eigenständig zu verstehen.

Die Ausbildung findet in Heiligenhaus / Velbert statt und die Berufsschule besuchst du im Berufskolleg Niederberg in Velbert.

Wir legen großen Wert auf Persönlichkeit und Eigeninitiative. Egal ob du die Berufsbildungsreife, Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder sogar die Allgemeine Hochschulreife hast, bei uns bist du genau richtig. Deine Noten sind zwar wichtig, aber für uns zählt vor allem, wer du als Person bist und was du zu unserem Team beitragen kannst.

Daher möchten wir dich bitten, uns keine klassische Bewerbung zuzusenden. Wir erwarten zunächst eine E-Mail oder WhatsApp-Nachricht, in der du dich selbst vorstellst, uns deine Interessen beschreibst und uns erzählst, warum genau du der/die Richtige für die Ausbildung bei uns bist.

Wir bieten dir nicht nur eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung, sondern auch zahlreiche Benefits und Extras, die deinen Alltag und deine Karriere bei uns noch angenehmer machen.

Ansprechpartner
Herr Tobias Przetak
02056/931331
Adresse:
Hauptstraße 262
42579 Heiligenhaus
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

AAC Kabelbearbeitungssysteme GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Die AAC Kabelbearbeitungssysteme GmbH, eine Vertriebsgesellschaft von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Kabelbearbeitung und Verbindungstechnik, versteht sich mit über 30-Jahren Markterfahrung als Spezialist der Branche. 

Anhand des Akronyms des Unternehmensnamens lassen sich die Kernbereiche der Produktpalette ableiten: Ablängen, Abisolieren und Crimpen. 2019 wurde die Verbindungstechnik in Form von Schraubsystemen (elektrisch, elektronisch und pneumatisch) sowie Automatisierungen in diesem Bereich in das Produktportfolio aufgenommen. 

Neben Produktionseinrichtungen, Maschinen und Werkzeugen bietet die AAC GmbH weiterhin entsprechende Ersatz - und Verschleißteile sowie Betriebs - und Verbrauchsmaterialien an. Die Beratung, der After-Sale-Service, die Beteiligung an Sondereinrichtungen sowie begleitende Schulungen runden das Angebot ab.

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Metallbau
Maschinen- und Anlagenbau
Handwerk