Arbeitsplatz Erde ! Wenn Du technisch interessiert bist , Mathe für Dich kein no go ist , Du gerne im Team arbeitest und draußen und drinnen arbeiten möchtest, dann ist Vermessungstechnik der richtige Ausbildungsberuf für Dich

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Vermessungstechniker/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Wenn Du bei uns eine Praktikum machst, wirst Du erst mal mit einem Vermessungstrupp in den Außendienst fahren um die Welt der Vermessungstechnik kennenzulernen, Dir wird erklärt was und für wen wir draußen vermessen. Dabei wirst Du auch selber mal die modernen Instrumente bedienen, ein Ingenieur oder eine Ingenieurin helfen Dir dabei.
Die Daten, die vor Ort erfasst werden, werden nun im Büro mit CAD Systemen ausgewertet und die Ergebnisse in Plänen dokumentiert , die dann an den Auftraggeber, Architekten und Behörden weitergegeben werden um damit Häuser und Straßen planen zu können oder auch um zu wissen ob ein Gebäude, ein Turm eine Brücke noch standsicher ist.
Die Aufgaben sind sehr vielfältig und spannend. Das wirst Du dann selber sehen.
Wir freuen uns auf Dich und bringe bitte auch feste Schuhe, zum Beispiel Wanderschuhe mit Profilsohle mit  damit Du draußen im Gelände oder auf Baustellen nicht umknickst. Eine warme oder Regenjacke , je nach Jahreszeit, bringe bitte auch noch mit.
 

Ansprechpartner
Frau Ulrike Pennekamp
02051 - 800 943 -13
Adresse:
Regerstraße 3
42549 Velbert
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Ingenieur- und Vermessungsbüro Pennekamp

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Ingenieurkammer
Branche: 
Baugewerbe